BODYPAINTING – INTUITIVE MALEREI

INTUION BRINGT FARBE AUF DIE HAUT

Die Tiefenentspannung der Massage setzt sich weiter fort. Körperbemalung hat eine meditative Wirkung auf alle Beteiligten. Bemalt zu werden, ist ein sinnliches und entspannendes Erlebnis. Die liebevolle Aufmerksamkeit kann dir helfen, dich mit unliebsamen Körperregionen zu versöhnen. Bei dem Malen in Stille kannst du Ruhemomente genießen und ich komme ins Tun, in das intuitive Malen. Habe ich den „Faden gefunden“, ist auch eine offene, fröhliche Begegnung mit lebendiger Begleitmusik und einer lockeren Unterhaltung möglich. Für die Bemalung verwende ich Schwämme, Pinsel, meine Hände und flüssige Körpermalfarben.
Ich bin schon gespannt wie du dich „mit Farben angezogen“ fühlen wirst. Für die meisten ist das eine überraschende Erfahrung. Während des Malprozesses kann ich mit deiner Kamera Fotos für dich machen. Im Nachhinein die Entstehung anzuschauen, ist eine schöne Bereicherung und Erinnerung.
Wenn du dich im Vorfeld für ein Kunstwerk für die Wand entschieden hast, nehmen wir jetzt den Abdruck deiner Körpermalerei mit Vliesstoff ab.

Du entscheidest jetzt, ob ich das Bild wirklich vollenden darf.

Sollte es aus irgendeinem Grund nicht mehr passend sein, bist du nicht zum Kunstwerk verpflichtet. Die beste Voraussetzung ist es, wenn wir beide richtig Lust darauf haben.

Selbst nach den Abdrücken wird noch Farbe auf deinem Körper sein. Sie lässt sich problemlos abduschen. Bei manchen Grüntönen, bleibt noch ein Hauch davon sichtbar, welcher bei der nächsten Dusche verschwindet. Möchtest du die Bemalung oder die Reste davon noch eine Weile auf der Haut behalten, bringe einfach ein paar alte Sachen zum Anziehen mit.

Hier geht es direkt zu Teil 3 – Kunstwerk

INTUITIVE MALEREI – WIE GEHT DAS?

Intuition ist weder weiblich noch männlich, sondern eine menschliche Kompetenz. Der Zugang wird über die Gefühlswelt ermöglicht. Um die Wahrnehmung von Gefühlszuständen und das Einfühlungsvermögen in Menschen und Situationen zu erhöhen, braucht es die Bereitschaft und Übung. Die intuitive Kraft ist generell für viele Lebensbereiche hilfreich. Um Zusammenhänge zu erfassen und Entscheidungen treffen zu können, ist Intuition eine wichtige Bereicherung zur Logik. Sie wird auch als ein Synonym für emotionale Intelligenz bezeichnet.

Ich lasse mich von meiner Intuition leiten.

Was heißt das konkret auf meine Körpermalerei bezogen?

Ich öffne mich der Einzigartigkeit des Menschen und den unzähligen Möglichkeiten. Was möchte in diesem Moment für eine Malerei entstehen? Ich habe keinen vorgefertigten Plan und keine konkrete Vorstellung. Ich halte die Ungewissheit aus und folge meinen Impulsen. Ich vertraue darauf, dass genau die Farben und Formen passieren, die es für ein kraftvolles Bild, für die jeweilige Person braucht. Ich vertraue auf meine Fähigkeit, die Bildidee im Nachinein, im Abdruck der Körpermalerei zu erkennen und zur ganz individuellen Bild-Komposition zu vollenden. Ich staune und bin fasziniert und dankbar, wie gut das funktioniert.

Damit meine Gedanken- und Gefühlswelt im Gleichgewicht bleibt, habe ich Lieblingswerkzeuge, auf die ich zurückgreifen kann. Dem  Zugang zu meiner Intuition sind dienlich:

  • Kopfstand. Die Umkehrhaltung hilft mir festgefahrene Strukturen zu erkennen und mich neu auszurichten. Yoga und Dehnungsübungen generell, halten Körper und Geist beweglich, durchlässig und empfänglich für intuitive Gedankenblitze.
  • Intuitives Tanzen. Und zwar in den 5 Rhythmen (nach Gabrielle Roth). Das ist eine Körperarbeit, bei der Gefühle über den Körper, tanzend, ausgedrückt werden können. Das kann ich allein für mich tun oder im Kontakt mit anderen. Die Gedanken kommen zur Ruhe, der Körper darf sprechen.
  • Pilgern. Das Laufen von 20-30km über mehrere Tage oder Wochen hinweg, in purer Natur, bei Sonne, Wind und Wetter. Das Netz der Jakobswege ist riesengroß und beginnt fast vor meiner Haustür. Die Intension zur Selbstfindung und Neuausrichtung, mit der tausende Menschen einen Camino laufen, bündelt sich in einer spürbaren Energie von Verbundenheit. Verbundenheit mit sich selbst und der Natur.

Das alles kann den Kopf frei machen und Raum für das Bauchgefühl, die Intuition, schaffen.

Annett ist ein wunderbares Wesen. Sie ist sehr einfühlsam und sanft.
Außerdem ist sehr professionell und damit meine ich, dass sie
wirklich für den Menschen da ist und den Raum hält, in einer ganz
bewussten und liebevollen Weise. Ich habe die Massage sehr
genießen können und das Bemaltwerden (Body Painting) war wie
die “Kirsche auf dem Kuchen”. Ich muss wirklich sagen, als ich
aus der Massage Session raus kam, verspürte ich ungemein viel
Energie, ein großes Glücksgefühl und Verbundenheit mit meiner
inneren göttlichen Kraft. Ein herrliches und inspirierendes Erlebnis.

Massage-Paintig (3h)

Alicia

Möchtest du dir diese ganz besondere Erfahrung gönnen?

Lass uns gemeinsam herausfinden, wie dein persönliches Massage-Painting aussehen kann.

KONTAKTIERE MICH!